Der Kurs / Der Ablauf - Farbwechsel Backnang

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Kurs / Der Ablauf

Der „Farbwechsel“-Kurs wurde in Backnang bereits im Jahr 1995 ins Leben gerufen und  basiert auf dem gleichnamigen Buch von Wolfram Kopfermann.

An den 7 Kursabenden vermitteln wir grundlegende Inhalte des christlichen Glaubens (s. auch Themen/ Ablauf). Zum Abschluss des Kurses feiern wir einen Gottesdienst.

Der Kurs setzt keine Vorkenntnis und keine Kirchenzugehörigkeit voraus, aber die Bereitschaft regelmäßig teilzunehmen, weil die Abende aufeinander aufbauen – wie Schritte eines Weges.

Die Abende beginnen um 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Den Vortrag zum Thema hören wir im Anschluss daran.

Ab 21.00 Uhr treffen wir uns in Gesprächsgruppen, in denen das Gehörte vertieft werden kann. Der Abend endet um 22.00 Uhr.

Achtung: Der Abschlussgottesdienst beginnt bereits um 14 Uhr 30!

Der Ort

Der Kurs findet in  der Friedenskirche,
Eugen-Bolz-Str.24 in Backnang statt.

Die Kursabende – einschließlich der Abendessen – ist für die Teilnehmer kostenlos.

Der Kurs wird durch Spenden finanziert.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü